„Schönes Spiel“: Der Warsteiner-Cup 2019

Es gibt kein Bier auf Hawaii…

Wohl aber im Sauerland. Am kommenden Samstag ist es wieder soweit: der sehr beliebte und mittlerweile etablierte Warsteiner-Cup findet zum vierten Mal im Golfclub-Schmallenberg statt. Bei dem außergewöhnlichen Vierer mit Auswahldrive und Brauerei-Unterstützung der Warsteiner geht es einmal im Jahr besonders gesellig zu. Denn neben dem eigentlichen Golfen geht es an diesem besonderen Tag im Herzen des Biermuda-Dreiecks zwischen Grevenstein, Krombach und Warstein im Sauerland auch um das „gepflegte“ Bier trinken schon auf der Runde…

An jeder dritten Bahn wartet ein Getränkestand auf euch, an dem ihr bis zu drei frisch gezapfte Bier pro Team auf euren Score anrechnen lassen könnt. Wenn ihr also auf den ersten drei Bahnen beispielsweise 13 Schläge gebraucht habt, und ihr drei Bier trinkt – entweder jeder anderthalb, einer von euch zwei und der andere eins oder auch einer von euch gleich alle drei Gläser – bekommt ihr drei Schläge abgezogen, so dass ihr mit gewerteten 10 Schlägen weiterspielen dürft. Nach drei weiteren Bahnen dasselbe Spielchen usw., so dass ihr auf 18-Loch insgesamt 18 Schläge maximal „wegtrinken“ könnt und bei entsprechenden Flightpartnern so oder so eine definitiv amüsante Runde erleben werdet.

Am Clubhaus ist dann ebenfalls eine überdachte Outdoor-Theke aufgebaut, so dass ihr je nach Belieben nach dem Turnier nahtlos in den geselligen Teil übergehen könnt, sofern ihr den an diesem Tag von der Golfrunde überhaupt unterscheiden könnt. Darüber hinaus ist mit ordentlichem Halfway-Buffet zur Stärkung zwischendurch und einem, passend zum Bier, deftigen Grillabend rundum für beste Verpflegung und allerbeste Stimmung gesorgt. Und all das ist im Startpreis für nur 29 EUR (Gäste zzgl. Greenfee) schon enthalten! Alle Infos dazu findet ihr noch einmal hier: Warsteiner-Cup 2019.

Solltet ihr also kurzfristig Zeit und Lust haben und noch einen Startplatz ergattern können, meldet euch umgehend noch in Schmallenberg zu einem wirklich lustigen und geselligen Turnier an (Tel. 02975/8745)! Oder vermerkt euch das Turnier für die nächste Saison – sobald der konkrete Termin steht, geben wir euch gerne noch einmal Bescheid.

Und allen Kritikern sei vorweg gesagt: so differenziert man Alkoholkonsum im Allgemeinen ohne Zweifel betrachten muss, ein einziges Mal im Jahr darf so eine Veranstaltung einfach sein.

In diesem Sinne: Prost und ein schönes Spiel euch allen, wir freuen uns schon auf einen wunderbaren Golftag am Wochenende!

Euer Benni

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>